Portraitfoto von Alex Bolte

Tags:

Stimmalter:
Geschlecht:
  • Männlich
  • Ich bin wohl das, was man einen ambitioniert quereingestiegenen "Schausprecher" nennt. Das Sprechen ist eine Leidenschaft von mir. Ich spreche Hörspiele, Hörbücher, Imagefilme, Voiceover, Werbetexte und sonstige Vertonungen, in meinem Studio (aber auch in externen Studios) mit hochwertigem Recording Equipment ein. Textanalyse, Stimmhygiene, Atemtechnik und Satzmelodie sind für mich keine Fremdworte, auch habe ich neben einer Sprecherausbildung immer wieder vertiefende Studio-, bzw. Hörbuchsprecher Workshops und Seminare besucht um den Anforderungen professioneller Arbeit eines Mediensprechers gerecht zu werden.

    Ich bin wohl das, was man einen ambitioniert quereingestiegenen "Schausprecher" nennt. Das Sprechen ist eine Leidenschaft von mir. Ich spreche Hörspiele, Hörbücher, Imagefilme, Voiceover, Werbetexte und sonstige Vertonungen, in meinem Studio (aber auch in externen Studios) mit hochwertigem Recording Equipment ein. Textanalyse, Stimmhygiene, Atemtechnik und Satzmelodie sind für mich keine Fremdworte, auch habe ich neben einer Sprecherausbildung immer wieder vertiefende Studio-, bzw. Hörbuchsprecher Workshops und Seminare besucht um den Anforderungen professioneller Arbeit eines Mediensprechers gerecht zu werden.

    Hörbeispiele

    Demo (Neu)
    Hörbuch "Der kleine Prinz"
    E-Learning
    Radiowerbung