Anja Taborsky

Portraitfoto von Anja Taborsky

Tags:

Stimmalter:
Geschlecht:
  • Weiblich
  • Ich bin ausgebildete Sprecherin mit inzwischen über 20 Jahren Erfahrung – und trotzdem jung gebliebener Stimme. Angefangen hat alles beim Radio. Auf Comedy, Moderation und Hörspiele folgten die ersten Werbespots. Später beim Fernsehen (ich bin auch Redakteurin) kamen TV-Kommentare und Voiceover-Aufnahmen dazu. Im Laufe der Jahre habe ich meine Bandbreite um Image- und Schulungsfilme, Synchronaufnahmen und Trickstimmen erweitert. Aktuell führe ich Kinder in kleinen Filmen als Grubenente Sally durch die Bergwerke der Salzwelten in Österreich. In zwei Folgen der Hörspielreihe „Sternenfohlen“ durfte ich kürzlich dem Einhorn Dora meine Stimme leihen. Da meine Stimme sehr facettenreich ist und mein Stimmalter variabel, bin ich vielseitig einsetzbar.

    Ich bin ausgebildete Sprecherin mit inzwischen über 20 Jahren Erfahrung – und trotzdem jung gebliebener Stimme. Angefangen hat alles beim Radio. Auf Comedy, Moderation und Hörspiele folgten die ersten Werbespots. Später beim Fernsehen (ich bin auch Redakteurin) kamen TV-Kommentare und Voiceover-Aufnahmen dazu. Im Laufe der Jahre habe ich meine Bandbreite um Image- und Schulungsfilme, Synchronaufnahmen und Trickstimmen erweitert. Aktuell führe ich Kinder in kleinen Filmen als Grubenente Sally durch die Bergwerke der Salzwelten in Österreich. In zwei Folgen der Hörspielreihe „Sternenfohlen“ durfte ich kürzlich dem Einhorn Dora meine Stimme leihen. Da meine Stimme sehr facettenreich ist und mein Stimmalter variabel, bin ich vielseitig einsetzbar.

    Hörbeispiele

    Werbung.mp3
    Grubenente Sally_Trickstimme-2.mp3
    Hörspiel_Mystery.mp3