Diana Schriml

Portraitfoto von Diana Schriml

Tags:

Stimmalter:
Geschlecht:
  • Weiblich
  • Wie beschreibt man in ein paar kurzen Sätzen warum man das tut, was man mag? Das ist gar nicht so einfach. Schon als Kind habe ich Bücher und Hörspiele geliebt. Ich fand es toll, in die unterschiedlichsten Welten einzutauchen. Bereits in der Grundschule hat es mich immer angespornt, besonders schwierige Textpassagen vorzutragen. Der nächste Schritt war dann Zuhause selbstgeschriebene Geschichten mit Hintergrundgeräuschen und verschiedenen Stimmen zu inszenieren und aufzunehmen. Mit 13 kam dann erstmals Gesang dazu. Ich hatte großen Spass daran, zu singen und wurde aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an verschiedenen Songcontests auch das ein oder andere mal als Sängerin gebucht und konnte so Erfahrung im Studio sammeln. Dieser rote Faden hat sich bis heute durch mein Leben gezogen und so findet man mich nicht selten hinter dem Mikrofon. In den Bereichen Hörbuch, Hörspiel und Gesang bin ich flexibel einsetzbar und würde mich freuen, Ihrem Projekt meine Stimme zu leihen.
    Wie beschreibt man in ein paar kurzen Sätzen warum man das tut, was man mag? Das ist gar nicht so einfach. Schon als Kind habe ich Bücher und Hörspiele geliebt. Ich fand es toll, in die unterschiedlichsten Welten einzutauchen. Bereits in der Grundschule hat es mich immer angespornt, besonders schwierige Textpassagen vorzutragen. Der nächste Schritt war dann Zuhause selbstgeschriebene Geschichten mit Hintergrundgeräuschen und verschiedenen Stimmen zu inszenieren und aufzunehmen. Mit 13 kam dann erstmals Gesang dazu. Ich hatte großen Spass daran, zu singen und wurde aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an verschiedenen Songcontests auch das ein oder andere mal als Sängerin gebucht und konnte so Erfahrung im Studio sammeln. Dieser rote Faden hat sich bis heute durch mein Leben gezogen und so findet man mich nicht selten hinter dem Mikrofon. In den Bereichen Hörbuch, Hörspiel und Gesang bin ich flexibel einsetzbar und würde mich freuen, Ihrem Projekt meine Stimme zu leihen.

    Hören Sie Diana Schriml in diesen Hörspielen: