Michael Heuel

Portraitfoto von Michael Heuel

Tags:

Stimmalter:
Geschlecht:
  • Männlich
  • Als Schauspieler liebe ich es mit meiner Stimme zu spielen. Und wo könnte ich das besser als bei einem Hörspiel oder Hörbuch?! Für mich ist es das Schönste, Figuren, egal ob im Computerspiel, Hörbuch oder Hörspiel, Leben einzuhauchen, ihnen Charakter zu geben und sie "hörbar" zu machen. Mit der Wandelbarkeit meiner Stimme kann ich Hörbücher so vortragen, dass der Zuhörer voll und ganz in der Geschichte ist. Er soll das Gesprochene miterleben und mit dem Protagonisten mitfiebern und den Schurken fürchten. Ich möchte den Zuhörer mit meiner Stimme mitnehmen und ihm eine Auszeit vom Alltag gönnen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Sprachproben die Neugier wecken kann und bin für neue Herausforderungen dankbar.
    Als Schauspieler liebe ich es mit meiner Stimme zu spielen. Und wo könnte ich das besser als bei einem Hörspiel oder Hörbuch?! Für mich ist es das Schönste, Figuren, egal ob im Computerspiel, Hörbuch oder Hörspiel, Leben einzuhauchen, ihnen Charakter zu geben und sie "hörbar" zu machen. Mit der Wandelbarkeit meiner Stimme kann ich Hörbücher so vortragen, dass der Zuhörer voll und ganz in der Geschichte ist. Er soll das Gesprochene miterleben und mit dem Protagonisten mitfiebern und den Schurken fürchten. Ich möchte den Zuhörer mit meiner Stimme mitnehmen und ihm eine Auszeit vom Alltag gönnen. Ich hoffe, dass ich mit meinen Sprachproben die Neugier wecken kann und bin für neue Herausforderungen dankbar.

    Hörbeispiele

    Hörspiel
    Sachtext
    Hörbuch

    Hören Sie Michael Heuel in diesen Hörspielen: