Der Gelbe Traum

Der Gelbe Traum

Buch
Zwei bleiche Sonnen scheinen über der toten Stadt Carcosa. Ein Mann wird zum Opfer seiner Obsessionen. Ist Dirk Harfners Frau tot oder lebendig oder etwas dazwischen? Das Theaterstück „De…
Das gelbe Zeichen

Das gelbe Zeichen

Buch
Carcosa – eine Stadt über der am Tag zwei Sonnen scheinen und bei Nacht drei Monde stehen. Carcosa – eine Stadt im Bürgerkrieg. Carcosa – Ein maskiertes Phantom geht durch die Straßen. Seine Ankunft …
Auf den Spuren des gelben Königs - Ambrose Bierce Kollektion

Auf den Spuren des gelben Königs - Ambrose Bierce Kollektion

Hörspiel
Die von uns bisher nur als Download Veröffentlichten Hörspieladaptionen der Kurzgeschichten "Haita der Schäfer" und "Ein Bewohner von Carcosa" mit denen Ambrose Bierce den Grundstein für den Mythos u…
Barbarossa und die Wäscherin

Barbarossa und die Wäscherin

Buch
Schwaben in der Mitte des 12. Jahrhunderts Als Barbarossa zum ersten Mal die junge Wäscherin Rosa trifft, kann noch niemand ahnen, dass er als Kaiser einmal Weltgeschichte schreiben wird. Faszin…
Barbarossa und die Wäscherin

Barbarossa und die Wäscherin

Hörspiel
Schwaben in der Mitte des 12. Jahrhunderts Als Barbarossa zum ersten Mal die junge Wäscherin Rosa trifft, kann noch niemand ahnen, dass er als Kaiser einmal Weltgeschichte schreiben wird. Faszin…
Maus und Mystik

Maus und Mystik

Hörspiel
Maus und Mystik ist ein kooperatives Abenteuerbrettspiel, in dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um als Mäusehelden ein bedrohtes Königreich zu retten. Jetzt erhält jeder dieser Helden eine Stim…
Ein Bewohner von Carcosa

Ein Bewohner von Carcosa

Hörspiel
Im 19. Jahrhundert lieferte Ambrose Bierce, der Journalist und gelegentliche Verfasser von Horrorgeschichten, mit der Kurzgeschichte „Ein Bewohner von Carcosa“ den Grundstein für den Mythos um den Kö…
Dagon

Dagon

Hörspiel
Aus der Tiefe des Pazifischen Ozeans ertönt infernalisches Gebrüll, das alles Menschliche verhöhnt. Die Welt, wie wir sie kennen, ist dem Untergang geweiht, denn Seine Zeit ist gekommen!
Haita, der Schäfer

Haita, der Schäfer

Hörspiel
Der junge Schäfer Haita wurde in eine Welt hineingeboren, die er zwar hinterfragt, doch in keiner Weise beurteilt oder gar versteht. Er geht seinem Tagwerk nach, ohne dass er weiß, woher er kam und w…
Die falsche Erlösung

Die falsche Erlösung

Hörspiel
Barcelona, Anno Domini 1292: Im Haus des berüchtigten Kabbalisten Abraham ben Samuel Abulafia trägt sich Unaussprechliches zu. Welche bizarren Geheimnisse brachte Abulafia von seiner langen Reise mit…