4. Advent: "Vergessene Märchen" – Hörspiel jetzt bei Audible und BookBeat erhältlich!

Verfasst von Mario Weiß am 25. Dezember 2023
Bildquelle: YKP/RRR Audiovisuelle Medien
Frohe Weihnachten miteinander! Und falls ihr nicht feiert, dann haut euch trotzdem gscheit den Bauch voll und schiebt noch ein paar Plätzchen hinterher! Am besten dazu die neuen Pumuckl Folgen kucken. Weltklasse!:-)
Wir präsentieren euch heute am 4. Advent den letzten Titel für dieses Jahr. Zwei äußerst skurrile und besondere Märchen von Ludwig Bechstein die von der RRR Audiovisuelle Medien GbR als aufwendige Hörspiele produziert wurden. Ein perfekter Abschluss für 2023.
Bald wird auch noch eine weitere Geschichte erscheinen, die wir heute um Mitternacht ganz in der Tradition des gelben Königs mit Latte macchiato im Auto angehört haben um den maximalen Gruselfaktor zu erleben (Sidefact: in einem Waldstück in dem jemand vor ein paar Tagen illegal Schlachtabfälle entsorgt hat!!! Das haben wir zum Glück erst nachher erfahren aber bei uns geht's schon vogelwild zu in der Oberpfalz).
So long – rutscht gut rüber und wir freuen uns euch bald wieder mit vielen spannenden Veröffentlichungen erfreuen zu dürfen!
"In der Reihe Vergessene Märchen präsentieren wir eine Auswahl der besten und schönsten unbekannten Märchenklassiker als aufwändiges Hörspielerlebnis für die ganze Familie (Anmerkung des Verlags: "Vielleicht nicht mit den gaaaanz Kleinen anhören *Grins*").
Eine alte Frau schenkt einem abenteuerlustigen Wandergesellen drei verzauberte Hunde. Mit diesen zieht er in die Welt hinaus und nimmt es mit dem Bösen auf: Einem räuberischen Metzger, einem hinterlistigen Kutscher und sogar dem Teufel selbst stellt er sich entgegen. Alles, um das Herz der schönen Prinzessin zu erobern.
Der junge und naive Friedel möchte unbedingt das Hexenhandwerk erlernen. Im Wald trifft er eine alte Hexe, die Böses im Schilde führt. Doch Lieschen, die Magd der Hexe, verliebt sich in Friedel und beschließt, mit ihm zu fliehen. Doch die Hexe nimmt die Verfolgung auf und Lieschen muss all ihre Hexenkunst einsetzen, damit die Verliebten eine Chance haben zu entkommen.
Zwei abenteuerliche, lustige, romantische und gruselige Märchen von Ludwig Bechstein!"
Coverbearbeitung: Marco Räder-Rubenbauer
Siehst Du das Gelbe Zeichen?

Vorheriger Artikel: 3. Advent: "Ein Job wie jeder andere" – Hörspiel jetzt bei Audible und BookBeat erhältlich!
Nächster Artikel: "Arsan Dragul" von Peter Hohmann – Teil 7 der Feywind-Saga jetzt bei BookBeat erhältlich!