"Melchior Grün" von Michael Hutter – jetzt bei BookBeat erhältlich!

Verfasst von Mario Weiß am 18. Februar 2024
Bildquelle: YKP/Michael Hutter
Und weiter geht's im Programm???? Es wird mal wieder weird …
Und da weirds auch Zeit!
Bei der Recherche zum Bildband "Carcosa" des Malers Michael Hutter haben wir herausgefunden, dass der deutsche Ausnahmekünstler zudem auch noch ein begnadeter Autor ist.
Nach einem Telefonat war man sich gleich sympathisch und umso mehr freuen wir uns nun, euch sein Werk "Melchior Grün" als Hörbuch präsentieren zu dürfen! Gesprochen von Philipp Engelhardt. Absolut geniale Kurzgeschichten die einen mit in andere Welten nehmen. Quasie seine Kunstwerke zum Anhören!
Und ab dem 29. März als Download bei Audible.
"Die Moritaten des Malers Michael Hutter erzählen die heldenhaften und erotischen Abenteuer des fahrenden Sängers Melchior Grün. Seine haarsträubenden Erlebnisse mit verderbten Nonnen, singenden Pilzen, tierlieben Prinzessinnen, impotenten Zauberern, garstigen Aliens und vieles mehr…
Morbide Phantastik, maliziöser Witz und bizarre Erotik verbinden sich in diesen Geschichten zu abgründigen, anarchischen Märchen und lassen die Hörer eintauchen in traumhafte und alptraumhafte Welten, voller ebenso lustvoller wie böser Überraschungen.
Bis ins 20. Jahrhundert hinein waren sie auf den Straßen und Jahrmärkten unterwegs – die Moritatensänger, die, begleitet durch Instrumente wie Harfe, Drehorgel oder Violine, von schauerhaften Geschehnissen erzählten. Oft hatten die Lieder einen wahren Kern, immer aber eine moralische Botschaft.
Dieser Tradition hat sich auch Michael Hutter verschrieben. Entdeckt hatte der deutsche Künstler seinen Protagonisten bei der Recherche in einer Klosterbibliothek in einer aus dem Jahr 1459 stammenden Handschrift, in der von einem fahrenden Sänger namens Melchior Viridis die Rede war. Diese bildete den Grundstein für seine Erzählungen.
,Eine faszinierende Preziose!'
Andreas Grabenschweiger - SLAM ALTERNATIVE MUSIC MAGAZINE"
Coverbearbeitung: Marco Räder-Rubenbauer
Siehst Du das Gelbe Zeichen?

Vorheriger Artikel: L. B. Steel und die Geschöpfe der Nacht – Folge 1 der neuen Heavy Metal-Hörspielreihe jetzt bei BookBeat erhältlich!
Nächster Artikel: Da kommt was auf euch zu! "Black Witch" - Die Bestsellerserie von Laurie Forest bei uns als Hörbuch!